Samstag, 4. November 2017

Pflanzenschutz





Besser spät als nie habe ich heute die Pflanzen auf dem Hof ins Winterquartier gebracht, denn Anfang der Woche ist offiziell der erste Nachtfrost gemeldet. Morgens Eis gekratzt habe ich inoffiziell vor zwei Tagen allerdings schon. Eine Schutzglocke wie hier habe ich für den Hof leider nicht, deshalb kamen jetzt die empfindlichsten Gewächse in den Anbau.

Freu-Effekt und Wochen-Kleinglücke

- eine herrlich kurze Arbeitswoche gehabt
- der Neugier gefrönt und die ersten Fenster in Häuschenklein eingebaut
- Wohnräume mit noch mehr Kerzen und jetzt auch mit Lichterketten geschmückt
- meine ersten Marzipankartoffeln für diese Saison gegessen (ich liebe Marzipan... ist aber Geschmackssache)
- Weihnachtszeitschriften und -bücher durchstöbert und überlegt, was ich aus dem Bereich vorhandene Deko alles wiederverwende oder weggebe
- Novembergeweihe als Deko ausgelegt (ich liebe Herbst und vor allem den Spätherbst)

verlinkt mit: https://soulsistermeetsfriends.com/2017/11/05/blogparade-sonntagsglueck-no-45-blog-geburtstag-und-mein-neues-buero/