Sonntag, 25. Februar 2018

Hof und Garten im Wartemodus






Wer wie ich nur einen Innenhof und "Gartenbacken", also zwei winzige Vorgärtchen hat, ist beim Thema Gartenansichten schnell fertig. Hier ist definitiv noch kein bisschen Frühling zu sehen. Nicht mal Vorfrühling. Und der nächste Schnee wurde bereits angekündigt. Heißt: Wartemodus für beide von uns.

In der Küche haben wir heute einen Spritzschutz hinter dem Kochfeld ausprobiert: Eine unserer Takenplatten. Diese hier ist laut Schriftzug aus Malberg (einige Kilometer von hier entfernt). Die Schrottplatzbesitzerin beschwor, dass sie aus dem Schloss sei... Wer´s glaubt... Sie wird aber vermutlich schon aus einem der historischen Bauwerke dort sein, denn warum sollte man sonst den Dorfnamen als Schriftzug miteingießen... Nach dem Aufarbeiten könnte sie vielleicht ganz nett unter der Dunstabzugshaube aussehen...



 
  
 

 

Malberg-Bilder: siehe Verlinkung in der Bildunterschrift
verlinkt mit: http://www.gartenwonne.com/2018/02/gartengluck-linkparty_24.html