Samstag, 13. August 2016

Glamour- und Freufaktor... Wohnzimmerwand


Oh, wie es glitzert und funkelt... das Streckmetall... Vor dem Verputzen der Wände ist diese Vorarbeit unerlässlich, denn ohne das Streckmetall würde der Verputz nicht auf dem Ständerwerk aus Holz halten. Risse und Abplatzungen wären vorprogrammiert. Früher hat man dutzende von Nägeln in die Balken geschlagen und sie mit Draht im Zickzack verbunden, ähnlich der Schnürung bei Schuhen. Heute erledigen dies besagte zurechtgeschnittene Metallmatten mit ihren Haken. 


Im Laufe der Woche wurde die Elektrik für den Raum fertig gemacht, Lampen und Steckdosen angeschlossen. Jetzt kann man das Licht per Schalter anmachen, nicht mehr per Sicherungskasten. Ein Freufaktor für mich!

Unser Samstagsziel ist also das Fertig-Vorbereiten der Wand und das Aufbringen des Unterputzes der ersten Wand im Wohnzimmer (Tom). Meine Arbeit wird Bad-Streichen und Badezimmertür-Lackieren sein.
Darüber sehr erfreute Fotos folgen im Anschluss...